Nelson Mandelas Ideale werden weiterhin bestehen

Nelson Mandela

Nelson Mandela

Die Welt trauert um den Tod einer der größten Friedensaktivisten unserer Zeit. Nelson Mandela ist gestorben, aber der Freiheitskampf und die Ideale, die er verkörpert, werden weiterhin bestehen.
Sein Kampf für die Freiheit und Gleichheit der Völker Südafrikas war beispiellos.

“Ich bin nicht mit dem Hunger nach Freiheit geboren worden. Ich bin frei geboren worden ? frei auf jede Weise, die ich kennen konnte. Frei auf die Felder nahe der Hütte meiner Mutter zu laufen, frei, in dem klaren Fluss zu schwimmen, der durch mein Dorf floss, frei, Mealies unter den Sternen zu rösten und auf dem breiten Rücken langsam dahin trottender Büffel zu reiten. (?) Erst als ich begriff, dass die Freiheit meiner Kindheit nur eine Illusion war, dass man mich bereits meiner Freiheit beraubt hatte, begann ich Hunger nach ihr zu haben.” (N. Mandela)

BDAS Deutschland

Comments are closed.