Bundesweite Aşure-Aktion

Değerli Canlar,

die Zeit des Fastens ist für uns eine Zeit der Trauer und Besinnlichkeit. Wir trauern nicht nur um Kerbela, sondern um alle Menschen, die ihr Leben für den Humanismus geopfert haben.

Menschenleben sind und bleiben für uns das Wichtigste auf der Welt. Dabei spielt für uns die kulturelle oder religiöse Ansicht keine Rolle. Bei uns Aleviten heißt es „72. Milleti aynı göz ile görürüz“, was übersetzt: „Alle 72 Kulturen betrachten wir gleich und unterscheiden sie nicht“ bedeutet.

Aus diesem Grund haben wir uns eine bundesweite Aktion überlegt: Nach der Fastenzeit möchten wir gemeinsam mit euch an der jeweiligen Hochschulgruppe Asure verteilen.

Asure ist nicht nur ein Symbol für den Abschluss unserer Fastenzeit, sondern auch ein Symbol für das Miteinander. Diese Aktion sollte in der Woche zwischen dem 18.11.13-22.11.13 stattfinden. Innerhalb dieser Woche kann sich jede Hochschulgruppe für einen Tag entscheiden.

Tuttuğunuz oruçlar, verdiğiniz lokmalar  ve ettiğiniz dualar Hak Muhammed Ali aşkına kabul olsun.

 

Humanistische Grüße

Bund der Alevitischen Studierenden in Deutschland

Comments are closed.