1 Mai – Tag der Arbeit

bdas 1mai

1 Mai- Tag der Arbeit

Der 1. Mai demonstriert Solidarität und Zusammenhalt der Arbeiter und des Proletariats. Die Beteiligten an den Demonstrationen und Kundgebungen sollten aus dem 1. Mai mitnehmen, dass weit mehr getan werden muss und man sich nicht alles bieten lassen darf.

Der Bund der Alevitischen Studierenden unterstützt den Tag der Arbeit mit voller Kraft. In ganz Deutschland sind unsere Hochschulgruppen auf den Demos sowie an den Ständen der verschiedenen Gemeinden aktiv. Denn auch der BDAS Deutschland ist gegen Ungerechtigkeit und jegliche Ausbeutung der Arbeiterklasse.

Das was damals durch viele heutzutage unvorstellbare Kämpfe erreicht wurde muss heute und in Zukunft verteidigt werden. Richtige Arbeitsverträge, menschliche Arbeitsbedingungen, das Recht auf Urlaubsgeld und  ein vernünftiger Lohn müssen vorausgesetzte Bedingungen für Arbeiter sein. Alles was diesem entgegen steht ist ungerecht und dagegen muss gemeinsam gekämpft werden.

„Denn gemeinsame Arbeit schafft Gemeinsamkeitsgefühle.” K. Tucholsky

Humanistische Grüße

Euer BDAS

Comments are closed.